« zurück zu Wohnbauten

Neubau MFH Bühlstrasse 3 - Nottwil

IMG 1110
IMG 1110IMG 1118IMG 1131IMG 1149

Mehrfamilienhaus mit Seesicht

Das Mehrfamilienhaus befindet sich in unmittelbarer Nähe des Ortszentrums von Nottwil, an einer leicht erhöhten Hanglage mit talseitiger Sicht auf den Sempachersee. Der Südwesthang war somit das leitende Architekturthema bei der Gestaltung und Positionierung des Gebäudes. So wurden alle Wohnungen quer ausgerichtet, so dass trotz Seesicht auch optimal belichtet werden.
Das Gebäude organisiert sich über ein sichtbares und ein nicht sichtbares Untergeschoss, drei Vollgeschosse und ein Attikageschoss. Gesamthaft umfasst das Gebäude acht Eigentumswohnungen. Die Vollgeschosse sind als Zweispänner konzipiert, mit je zwei 4.5-Zimmerwohnungen mit Wintergarten und einer grosszügigen Terrasse. Das Eingangsgeschoss beherbergt neben der Einstellhalle auch noch eine 3.5-Zimmerwohnung. Im Attikageschoss befindet sich eine grosszügige 4.5- Zimmerwohnung mit einem wunderschönen Dachgarten.